Kategorien &
Plattformen

Ausflug der Senioren in den Neuwieder Zoo

Ausflug der Senioren in den Neuwieder Zoo
Ausflug der Senioren in den Neuwieder Zoo
© U.Wörsdörfer

Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen begaben sich die Senioren aus Salz am 23.05. mit einigen Gästen mit dem Bus zu einem Ausflug in den Zoo Neuwied.

Es ist der größte Zoo in Rheinland-Pfalz. Er hat eine Größe von 13,5 ha. Hier leben 183 Arten von Tieren und ca. 1543 Tiere.

Nach der Ankunft wurden alle mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen verwöhnt. Nun konnte der Rundgang durch den wunderschönen und gepflegten Zoo beginnen. Auf einem Bollerwagen wurden Getränke mitgenommen und Monika und Ursula versorgen alle nach Bedarf  mit einem kühlen Schluck. Für die kleine Rast zwischendurch standen zahlreiche Sitzbänke zur Verfügung. Die Zeit war zu knapp um all die vielen Tierarten zu bestaunen.

Um 17:00 Uhr war Abfahrt im Zoo und es ging weiter nach Oberhaid ins Bayernstübel, wo die Gruppe in dem netten und gepflegten Lokal zum Abendessen angemeldet war. Ein gutes Essen, gepflegte Getränke und ein netter Service waren hier selbstverständlich und als der Bus gegen 20:30 Uhr wieder im Heimathafen in Salz eintraf, konnte jeder für sich behaupten, dass es ein gelungener und schöner Ausflug war.

© U.Wörsdörfer
© U.Wörsdörfer