Kategorien &
Plattformen

Karnevalnachmittag der Senioren in Salz

Karnevalnachmittag der Senioren in Salz
Karnevalnachmittag der Senioren in Salz
Text und Bilder U. Wörsdörfer

Ein bunter Karnevalnachmittag wurde den Senioren aus Salz am Donnerstag, den 30. Januar in der Narhalla „Adelphus“ in Salz geboten. Nach der Begrüßungsrede von Ursula Wörsdörfer stärkten sich erstmal alle bei Kaffee, Kuchen und Kreppel. Danach erfreuten die Kinder vom Kindergarten „Sabinchen“ die Senioren mit einem gelungenen Tanz und sorgten für Stimmung im Saal. Alleinunterhalter Bernhard Hellmann sorgte den ganzen Nachmittag für die passende musikalische Unterhaltung. Gemeinsam wurde gesungen, geschunkelt,gelacht und so manch lustige Anekdote rübergebracht. Sketche wie „Der werdende Vater, die Feuerwehr und ein altes Ehepaar am Frühstückstisch „ließen kein Auge trocken und wurden mit viel Applaus verabschiedet. Eine Heilerin war extra angereist und sorgte im Saal dafür, das keiner der Anwesenden sich noch krank fühlte. Mit einem wunderschönen Tanz zur Musik von Mireille Mathieu, dem Spatz von Avignon, verzauberte die Seniorentanzgruppe die anwesenden Narren. Mit der musikalischen Weltreise wurde das offizielle Programm beendet und hier wurde jeder noch einmal zum Schunkeln aufgefordert. Nach einem deftigen Abendimbiss (Leberkäs im Brötchen) klang ein wunderschöner Nachmittag aus und alle gingen zufrieden und wohlgemut nach Haus.