Kategorien &
Plattformen

„Messdiener on Ice“

„Messdiener on Ice“
„Messdiener on Ice“

16 Messdienerinnen und Messdiener des Kirchortes Salz machten sich am Freitag, 22.11.2019 zusammen mit Herrn Pfarrer Hofacker und vier Betreuerinnen auf zur Eissporthalle nach Diez. Hier wurden, mal mehr oder weniger elegant, viele Runden auf den Kufen gedreht. Nicht wenige der Jugendlichen standen zum ersten Mal auf Schlittschuhen. Einige übten sich im Laufe des Nachmittags an Pirouetten und dem Rückwärtsfahren. Der eine oder die andere wird sicherlich den einen oder anderen blauen Fleck als Andenken mit nach Hause genommen haben, alles in allem war es jedoch ein amüsanter Ausflug. Zum Abschluss durften sich die sportlichen Ministranten mit verschiedenen leckeren Pizzen im Jugendraum des Gemeindehauses in Salz stärken und den Abend gesellig ausklingen lassen. 
Herr Pfarrer Hofacker hat bereits zu dem für das nächste Jahr geplanten größeren Ausflug aus dem Nähkästchen geplaudert. Soviel sei allen Lesern bereits verraten: Die Fahrt soll am 22.08.2020 stattfinden und wird unsere MessdienerInnen in eine vergangene Zeit einer Kultur, die wir nur aus dem Fernsehen und aus Büchern kennen, führen. Es wird bestimmt wieder ein tolles Erlebnis werden!