Kategorien &
Plattformen

Messdienerausflug 2021

Messdienerausflug 2021
Messdienerausflug 2021
© U. Wörsdörfer
© U. Wörsdörfer
© U. Wörsdörfer
© U. Wörsdörfer
© H.Nowak
© U. Wörsdörfer
© U. Wörsdörfer
© U. Wörsdörfer

Nach einem Jahr Ausflugpause stand am 10.Juli 2021 für die Messdienerinnen und Messdiener des Kirchortes Salz wieder der Kletterwald auf dem Programm. 21 Kinder und Jugendliche machten sich zusammen mit Herrn Kaplan Hemsteg, der Messdienerausbilderin Rebekka und vier weiteren Betreuerinnen mit dem Bus unter coronabedingten Schutzmaßnahmen auf den Weg nach Bad Marienberg. Dort ging es dann hoch hinaus. Schwindelfreiheit, Kraft, Balance und Mut waren gefragt, um die vielen Parcours mit unterschiedlichem Höhen- und Schwierigkeitsgrad zu bewältigen. Hier hat sich wieder die Weisheit "Im Team sind wir stark" bewahrheitet. Gegenseitig haben sich die jungen Kletterer und Kletterinnen mit Tipps und Mutmacheraktionen unterstützt. So hat das Klettern allen einen riesen Spaß gemacht und die Mannschaft konnte insgesamt wohlbehalten wieder nach Salz zurückkehren. 
Nach der sportlichen Betätigung feierte die Gruppe die Vorabendmesse auf dem Außengelände der Kirche in Salz mit. Zwei Messdienerinnen traten trotz aller Anstrengungen des Tages ihren Dienst  während des Gottesdienstes am Altar an. Im Anschluss lieferte das Pizzataxi zur Stärkung des leiblichen Wohles leckere Pizzen und so konnten sich die jungen Leute stärken und neue Energien schöpfen. Das Wetter spielte auch mit und so konnte dieser schöne Tag bei blauem Himmel und Abendsonne in froher Runde ausklingen. Insgesamt war es für alle Teilnehmer wieder mal ein gelungener Ausflug und ein schöner Tag. Hoffen wir, dass auch im nächsten Jahr wieder ein Ausflug stattfinden kann. 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz