Kategorien &
Plattformen

OSTERBASTELN

OSTERBASTELN
OSTERBASTELN

Viele junge Künstlerinnen und Künstler folgten am Samstag, 12.04.2019 der Einladung des Ortsausschusses des Kirchortes Salz ab 9.30 Uhr zum Osterbasteln ins Gemeindehaus „St. Adelphus“. Im Zeitraum von zwei Stunden wurden in geselliger Runde tolle Kunstwerke geschaffen. 
 
Kunterbunte Windspiele mit verschiedensten Motiven wurden kreiert. Aus Wolle galt es farbenfrohe Osterkörbchen zu flechten und Osterhasen aus Löffeln mit tollen Fliegen und hübschen Kleidern aus Servietten filigran zu kleben. Für die Süßmäulchen wurden aus Ferrero Rocher goldene Osterhäschen gezaubert. Niedliche Deko-Osterhasen wurden aus buntem Papier gebastelt sowie Osterkarten mit netten Wünschen und gemalten Bildern ausgestattet. Mit viel Kreativität wurden Holzschafe angemalt. Am Ende befand sich unter der Herde fand sich sogar ein „FC-Bayern-Schaf“.
 
In diesem Jahr standen dem Bastelteam sechs junge FirmbewerberInnen mit ihrer tatkräftigen Hilfe zur Seite. Die Jugendlichen leisteten den jungen Bastlern bei Bedarf Unterstützung und gingen auch bei den Aufräumarbeiten kräftig zur Hand. Das Team bedankt sich an dieser Stelle nochmals für die geleistete Arbeit. Zusammenfassend kann auch in diesem Jahr wieder von einer gelungenen Bastelaktion berichten werden.