Kategorien &
Plattformen

Weihnachtsfeier der Senioren Ü 60

Weihnachtsfeier der Senioren Ü 60
Weihnachtsfeier der Senioren Ü 60
Text und Bilder U. Wörsdörfer

Zu einem weihnachtlichen Nachmittag wurden die Senioren aus Salz am 12.12.2019 in das Gemeindehaus in Salz eingeladen. Auch einige Gäste waren anwesend. In den festlich geschmückten Räumen konnten Ursula Wörsdörfer und Monika Wüst 67 Personen begrüßen. Zu Beginn wurde eine Kerze angezündet im Gedenken der Kranken und Verstorbenen, die heute nicht dabei sein konnten. Nach dem Lied „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit und einer anschließenden Weihnachtsgeschichte durfte das große Kuchenbüffet gestürmt werden. Nach dem Kaffee war ein buntes Unterhaltungsprogramm angesagt. Es begann mit einem kleinen Theaterstück „Die Herbergssuche“, wo der wahre Sinn von Weihnachten deutlich gemacht wurde. Der Nikolaus muss wohl von diesem Termin der Weihnachtsfeier gehört haben, denn er stand plötzlich in der Tür und überraschte alle mit seinem Besuch. Das man auch im hohen Alter noch einen Wunschzettel schreiben darf  und ein langgehegter Wunsch vielleicht in Erfüllung geht, dass wurde beim Sketch „Der Nikolaus und die alte Frau“ von Ursula Wörsdörfer und Monika Wüst lustig vorgetragen. Die Seniorentanzgruppe erfreute die Zuschauer mit einem wunderschönen Tanz passend zur Weihnachtszeit. Gemeinsam wurden viele Weihnachtslieder gesungen.Die musikalische Begleitung übernahmen zwei junge Musikerinnen aus Salz mit Geige und Querflöte. Nach einem Abendimbiss und vielen Dankesworten wurden alle anwesenden Gäste mit einem Segensgebet und guten Wünschen verabschiedet. Bei der Seniorenweihnachtsfeier ist es seit vier Jahren zu einer schönen Gewohnheit geworden, eine Spendendose zu Gunsten der First-Responder-Gruppe in Weltersburg aufzustellen. Ein stozer Betrag von 333,00 € konnte noch vor Weihnachten übergeben werden. Somit wurde die Ersthelfergruppe seit ihrer Gründung Ende 2014 schon mit 1113,00 € von der Seniorengruppe aus Salz unterstützt.