Kategorien &
Plattformen

Begleitender Kinderwortgottesdienst in Salz

Begleitender Kinderwortgottesdienst in Salz
Begleitender Kinderwortgottesdienst in Salz
© Bild U.Linden
© Bild u. Text U.Linden
© Bild u. Text U.Linden
© Bild U.Linden

Am Sonntag fand unser letzter begleitender Kinderwortgottesdienst vor der Sommerpause statt. Das Thema "Der Sturm auf dem See" konnte an diesem Sonntag nicht passender sein. Nachts das Gewitter und an dem Morgen relativ windig, fast schon stürmisch. Um so mehr Spaß hatten die Kinder unter dem Regenbogentuch, als sie Jesus und den Sturm nachspielten. Sogar nach dem Gottesdienst musste der Sturm nochmal simuliert werden. Die Kinder lernten dabei, das sie keine Angst haben brauchen, Jesus ist immer da, auch bei ‚inneren‘ Stürmen in der Seele und dem Herzen.
 

Gott hat alle Kinder lieb

© I.HenrichBild und Text I. Henrich

Unter dem Motto "Gott hat alle Kinder lieb" trafen sich am Sonntag, 16.05.2021 acht Kinder zum begleitenden Kinderwortgottesdienst im Gemeindehaus in Salz. 

© I.Henrich

 Nach dem Vorlesen des Buches "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?", gestalteten sie gemeinschaftlich ein Plakat zu diesem Thema. Ein gemeinsames Gebet und ein tänzerischer Abschluss zum Lied "Gottes Liebe" durfte natürlich nicht fehlen.

© U.LindenBild und Text U.Linden
© U.LindenBild und Text U.Linden

Am 18.04.2021 fand der monatliche begleitende Kinderwortgottesdienst im Gemeindehaus statt. Es haben 8 Kinder teilgenommen.

© I.Henrich

Wir sind nochmal zurück zum Thema Ostern/Auferstehung Jesu gegangen. Die Kinder haben erfahren, dass die Jünger in Emmaus Jesus am Brotteilen erkannt haben. 
 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz